Stefan Hill, Fotograf

Stefan, Was war der Grund, warum du dich für die IDENTITÄTSKRAFT ® AKADEMIE entschieden hast?


Hill:
Ich bin durch eine Empfehlung auf das Angebot der Akademie aufmerksam geworden. Speziell die Stichwörter, Potenzial, entdecken und den eigenen Horizont erweitern, hatten es mir angetan. Nach dem ersten Seminar war ich schon von der Methode überzeugt und entschied mich schnelle für das Basisseminar und das Trainingsjahr und später auch für die Ausbildung, worüber ich auch bis heute sehr glücklich bin.

Was schätzt du an der Akademie besonders?

Hill: Ich schätze am der Akademie die liebevolle wertschätzende und offene Art. Alle Methoden werden an der Akademie stetig weiterentwickelt und somit lernt man immer wieder neues dazu.

Am absolut wichtigsten finde ich aber die familiäre Atmosphäre und die Freundschaften, die im Laufe der Seminare und der Ausbildung entstanden sind. In beruflicher Hinsicht kann man auch nach der Ausbildung auf ein großes Netzwerk zurückgreifen.

Wie beurteilst du die Inhalte des JAHRES-TRAININGS-VERÄNDERUNG? Spannend? Was hast du gelernt?

Hill: Ich habe viel über mich, über vorhandene Blockaden und schlummernde Potenziale gelernt. Durch das Trainingsjahr bin ich zu meiner wahren Berufung, der Fotografie gekommen, was für mich eine komplett neue Welt eröffnet hat.
Aus meiner Sicht das Wichtigste ist, dass die Methode auf der Selbsterkenntnis der Teilnehmer aufbaut und ihnen die Werkzeuge und Möglichkeiten an die Hand gibt, sich selbst zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Wie beurteilst du die Kompetenz der Seminarleitung? Was ist besonders?

Hill: Ein Coach kommt unglaubwürdig rüber, wenn er Probleme anderer bearbeitet, obwohl er mit sich selbst nicht im Reinen ist. Dies ist an der Akademie definitiv anders! Die Trainer haben langjährige Coaching Erfahrungen und eine fundierte Ausbildung. Sie haben für jeden ein offenes Ohr und lassen niemanden im Regen stehen. Dies ist speziell in schwierigen Situationen wichtig. Jeder Teilnehmer wird dort abgeholt wo er gerade steht. Ich habe mich in den Seminaren immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Welche speziellen Erfahrungen hast du mit den vermittelten Methoden gemacht?

Hill: Die für mich wichtigste Erfahrung die ich im Laufe des Trainingsjahrs gemacht habe ist, das ich mein langjähriges Hobby, die E-Gitarre und meine Band, nach und nach aufgegeben und habe und dafür mit der Portrait und People Fotografie begonnen habe. Ich habe entdeckt, welches meine wahre Leidenschaft ist und von der ich bis dahin gar nichts wusste. Ich habe jetzt einfach das gefunden was mir wirklich entspricht. Mittlerweile ist es zum Nebenberuf geworden den ich mit viel Freude und Leidenschaft ausübe.

Würdest du die Akademie weiterempfehlen? Und wenn ja, warum?

Hill: Auf jeden Fall und uneingeschränkt! Ich habe so viele gute und positive Erfahrungen im Laufe der Seminare und der Ausbildung gemacht, das ich jedem wünsche diese positive Erfahrungen, auf seine Art selbst zu machen.