Olympia-Biathlon Medaillengewinnerin Simone Hauswald

Aus welchem Grund hast du dich für mich als Anbieter entschieden?


Simone Hauswald:
Ich bin durch eine Empfehlung auf das Angebot von Mirko aufmerksam geworden. Auf der Suche nach der perfekten Ausbildung zum Coach habe ich hier all das gefunden, wonach ich gesucht habe – Potenziale entdecken, ausbauen und den eigenen Horizont erweitern. Nach dem ersten Seminar war ich schon von den Methoden überzeugt; darüber bin ich bis heute sehr glücklich.

Was schätzt du an der Art der Seminare und Coachings besonders?

Simone Hauswald:  An der Akademie schätze ich die liebevolle, wertschätzende und offene Art. Die Methoden werden stetig weiterentwickelt und somit lernt man immer wieder Neues dazu. Vor allem die familiäre Atmosphäre und die Freundschaften, die im Laufe der Seminare und der Ausbildung entstanden sind, bedeuten mir sehr viel. In beruflicher Hinsicht kann man auch nach der Ausbildung auf ein großes Netzwerk zurückgreifen.

Was unterscheidet mein Angebot von dem anderer Anbieter?

Simone Hauswald:  Ich habe viel über mich, über vorhandene Blockaden und schlummernde Potenziale gelernt. Durch die Seminare und Ausbildung habe ich meine zweite Berufung gefunden, Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass die Methoden auf der Selbsterkenntnis der Teilnehmer aufbauen und ihnen die Werkzeuge und Möglichkeiten an die Hand gibt, sich selbst zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Wie schätzt du die Kompetenz und Qualität der Dozenten ein? Was ist besonders?

Simone Hauswald:  Ein Coach kommt unglaubwürdig rüber, wenn er Probleme anderer bearbeitet, obwohl er mit sich selbst nicht im Reinen ist. Dies ist bei Mirkos Angeboten definitiv anders! Die Trainer haben langjährige Coaching-Erfahrungen und eine fundierte Ausbildung. Sie haben für jeden ein offenes Ohr und holen ihn dort ab, wo er steht. Dies ist speziell in schwierigen Situationen sehr wichtig.  Ich habe mich in den Seminaren immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Als Profisportlerin – warum bist du der Meinung, dass Coaching und Mentaltraining wichtig sind?

Simone Hauswald:  Im Leistungssport, vor allem in den Wettkämpfen, geht es ja darum, sein volles Potential aus dem Training im Wettkampf umzusetzen. Dabei helfen eben mentale Techniken. Doch wenn man Blockaden und Muster hat, die sich auch durch das Mentaltraining nicht lösen lassen, ist es wichtig, diese Muster in Coachings zu bearbeiten und in den Alltag, in jeden Moment seines Lebens, durch Mentaltraining zu integrieren. Nur so kann man sein volles Potential ausschöpfen und auch sportlich erfolgreich sein.

Was war das beeindruckendste, das du durch Mentaltraining erreicht hast? (Im Sport und Privat)?

Simone Hauswald:  Meine Bronzemedaillen bei Olympia in Vancouver 2010 und die WM-Medaillen 2009 und 2010 konnte ich vor allem durch Mentaltraining erreichen.
Persönlich, vor allem nach Beendigung meiner sportlichen Karriere, habe ich durch die Coachings noch tiefer zu mir selbst gefunden und kann das Leben deutlich bewusster für mich gestalten und fühle mich sehr wohl dabei. Vor allem hilft es mir nun auch als Zwillingsmama, mit den Herausforderungen des Lebens zurecht zu kommen.

Wem würdest Du empfehlen, zu Mirko zu kommen? Und warum?

Simone Hauswald:  Allen Menschen, die ihr Leben selbstbewusst in die Hand nehmen möchten, um zu entdecken, was in ihnen steckt. Für mich sind die Inhalte der Seminare die gelungene Mischung aus Menschlichkeit und Professionalität. Der Mensch steht im Mittelpunkt und ist herzlich willkommen auf der Reise zu sich selbst in Begleitung durch die Akademie.

Ich habe Mirko als sehr kompetenten, lebensfrohen und ehrlichen Menschen kennengelernt und lieb gewonnen. Durch seine Authentizität fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und verstanden. Er ist wie du und ich genau so auf der Reise zu sich selbst und stellt sich nicht über seine Mitmenschen. Er lehrt was er lebt!