Ziele erreichen

Sie haben ein Ziel! Das ist wunderbar, denn es ist die wichtigste Voraussetzung, um es zu erreichen. Sie gehören damit übrigens zu einer zu beglückwünschenden Minderheit. Wussten Sie, dass einer Studie der Harvard University zu Folge über 80 Prozent der befragten Menschen ihre Ziele nicht benennen können? In dem Zusammenhang bekommt Mirko Irions Zitat „Wenn Sie nicht wissen wohin sie wollen, werden sie genau dort landen“ ein besonderes Gewicht.

Warum fällt es uns so schwer, Ziele zu erreichen?

Ziele zu haben ist die erste Herausforderung, sie umzusetzen ist die zweite. Dann merken viele Menschen, dass die Realisierung für sie Stress und Anstrengung bedeutet. So verwerfen sie das Ziel früher oder später entweder bewusst oder verlieren es mit der Zeit unbewusst aus dem Auge. Das wird dann als „scheitern“ bewertet – und trägt zu einem schlechten Selbstwertgefühl bei, mit dem der Betroffene dann weiter durch sein Leben geht. Das muss allerdings nicht sein.

Finden Sie Ziele, die Ihnen wirklich entsprechen!

Machen Sie sich klar: Es geht es nicht darum, irgendwelche Ziele zu haben, sondern die zu finden, die Ihnen wirklich entsprechen. Dazu müssen wir verstehen, dass sich viele unserer Ziele aus erlernten Bedürfnissen und Glaubenssätzen ableiten.

So ist der Glaubenssatz „Geld macht glücklich“ oft von den Eltern oder der Gesellschafft übernommen. Wer ihn unterbewusst in sich trägt, wird unter großer Anstrengung versuchen, stets zu mehr Geld zu kommen. Wenn dieser Glaubenssatz allerdings nicht der Seele entspricht, wird man das wahre Glücksgefühl auf diesem Weg nie erreichen.

Wenn Sie sich über Ihre ureigenen Ziele bewusstwerden wollen, ist es notwendig, in Kontakt mit Ihrem Inneren zu gehen. Sie müssen die „sanfte Stimme der Seele“ wieder wahrnehmen und verstehen lernen. Dafür setzten schon sehr alte Kulturen Methoden wie Mediation und Trance ein. Bei der von uns entwickelten und für jedermann leicht zu erlernenden Meditationsmethodik handelt es sich um eine zeitgemäße Interpretation dieser alten Techniken.

Sind es die richtigen Ziele, wenn die Umsetzung scheitert?

Gehen sie bitte nicht davon aus, dass es sich bei Ihren Zielen zwangsweise um Ziele handelt, die Ihnen NICHT entsprechen – nur weil sie mit der Erreichung ins Stocken geraten sind oder gar immer wieder scheitern! In dem Fall sind Ihre Ziele zwar richtig, dafür basiert aber der Weg dorthin auf falschen und unbewussten Glaubenssätzen.

So denken viele Menschen, sie müssen erst Schritt A, dann B, und dann C machen um am Ende Ihr Ziel zu erreichen – etwa „weil man das so macht“. Wenn die Schritte A bis C der betroffenen Person aber nicht entsprechen, sind sie schlicht ungeeignet, um das Ziel zu erreichen.

Lernen Sie deshalb in sich hinein zu hören um zu erkennen, was Ihnen entspricht, was nicht und was das eine vom anderen unterscheidet. So erkennen Sie, welches Ziel Ihnen entspricht, auf welchem Weg Sie es am besten erreichen, und das ganze auch noch in Leichtigkeit.

Hören Sie auf sich selbst!

Das ist leicht gesagt, aber in der Umsetzung gar nicht so einfach. Wir unterstützen Sie dabei – und Nein, sie brauchen keine Sorge haben, denn Sie müssen keine jahrelangen Meditationskurse belegen oder gar in ein Kloster gehen. Die von uns entwickelten Techniken sind alle so angelegt, dass sie von jedem Menschen binnen weniger Tage erlernt werden und danach selbständig eingesetzt werden können. Auch von Ihnen! Dieses Versprechen können wir mit bestem Gewissen geben, denn unter all den hunderten von Seminarteilnehmern, welche in den letzten Jahren unsere Veranstaltungen besucht haben, gab es noch keinen einzigen, der die Techniken nicht erlernt hat.

Entscheiden Sie sich JETZT für diesen Weg und bekommen Sie Zugang zu dem, was Sie wirklich ausmacht!

Das Seminar zu diesem Artikel:

Basis-Kurs-Bestimmung I