Bruno Kiesel, Lichtdesigner, Luminist

Bruno, Was war der Grund  warum  Du  Dich für die IDENTITÄTSKRAFT ® AKADEMIE entschieden hast?

Eine Fügung von verschiedenen Umständen in meinem Leben gepaart mir den Inhalten des Trainingsjahrs und er Ausbildung die für mich wie maßgeschneidert erschienen, waren und immer noch sind.  Zudem empfand ich den ersten telefonischen Kontakt und die Ausstrahlung von Mirkos Bild auf der Internetseite einfach ansprechend. Ich spürte eine vertraute Resonanz, dass diese Akademie mit dieser Philosophie für mich das richtige ist.

Was schätzt du an der Akademie besonders?

Kiesel: Die Vertrautheit mit anderen und das Gefühl sich in einem geschütztem Raum zu befinden in dem Gefühle und Emotionen offen gezeigt und kommuniziert werden.

Egal ob BASIS-KURS-BESTIMMUNG, Ausbildung, Praktika oder Übungstag. Mirko zeigt es am eigenen Leib natürlich und absolut authentisch was Eigenprozess bedeutet und bewirken kann. Ganz nah, zum anfassen und anfühlen. Das macht die Akademie für mich so einmalig und für jeden empfehlenswert der mit sich und an sich wachsen möchte.

Wie beurteilst Du die Inhalte  des JAHRES-TRAININGS-VERÄNDERUNG?  Was hast Du gelernt?

Kiesel: Die einzelnen Module des Trainingsjahrs und der Ausbildung sind klar strukturiert und werden kompetent und professionell vermittelt.   Das Besondere daran ist jedoch die individuelle Eigendynamik die durch das einfühlsame einbetten von Themenbereichen der einzelnen Teilnehmer entsteht. Erst dadurch wird das erlernte „Handwerkszeug“ erlebt, erfahren und lebendig.

Darin besteht für mich auch das Erlernte.  Die Fähigkeit das theoretische Handwerkszeug intuitiv fühlbar anzuwenden , auf mich selbst und meine Mitmenschen zu jeder Zeit an jedem Ort.

Wie  beurteilst  Du die Kompetenz der Seminarleitung ? Was ist besonders ?

Kiesel: Die hohe Einfühlsamkeit und Vertrautheit der Seminarleiter steht auf einer Stufe mit professioneller Kompetenz.  Besonders die praxisnahe und prozessorientierte Gestaltung der Seminare gab mir immer das Gefühl im richtigen Moment am richtigen Platz  zu sein, da den Bedürfnissen der Teilnehmer zu jederzeit flexibel der nötige Raum gegeben wird.

Welche speziellen Erfahrungen hast du mit den vermittelten Methoden gemacht?

Kiesel: Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Mit die Wichtigsten sind:

  • die Schärfung und das Vertrauen in meine Intuition und dem „Feld“
  • das Zuhören und Verarbeiten von Informationen
  • das klare Spüren und die Kommunikation mit tief liegenden Emotionen
  • entspannter Umgang mit der „Welt“
  • ich kann Menschen helfen und sie in ihren Prozessen lösungsorientiert begleiten

Würdest du die Akademie weiter empfehlen ?  Und wenn ja warum ?

Kiesel: Ja, und zwar vorbehaltslos ! Ob zur Coachingausbildung oder zum Eigenprozess im täglichen Leben. Es geht hier neben kompetenter Wissensvermittlung auf der Ebene der Ratio besonders um die Stärkung der Intuition und die  Bewusstwerdung und den Umgang eigener Emotionen.  Hierdurch erlange ich eine eigene Klarheit und  Struktur die als Basis notwendig ist um anderen genau das in einer Prozessbegleitung (Coaching) zu vermitteln.

Mirko Irion stellt mit seiner Akademie einen einfühlsamen und geschützten „Erfahrungsraum“ des gegenseitigen Vertrauens zur Verfügung, indem jeder Teilnehmer wie von selbst sehr persönliche Themenbereiche offen darlegt und mit diesen im Zuge der Module und Seminare in den Eigenprozess des inneren und äußeren Wachstums geht.